Donnerstag, Dezember 07, 2006

Wii have a problem

Morgen erscheint bei uns in Europa die neue Next Gen Konsole Wii von Nintendo, die durch ihre völlig neue Steuerung durch Bewegungsmesser die Welt der Videospiele revolutionieren möchte. Das ganze soll vor allem auch für bisherige Nicht Gamer spannend sein, da die Steuerung sehr intuitiv erlernbar ist und man keine 10 jährige Erfahrung am Gamepad braucht, um sich durch die Spiele zu ballern, zu hüpfen, zu heizen usw.

Die Konsole ist bis jetzt für Nintendo ein Riesenerfolg. Nach ein paar Tagen waren in den USA und in Japan schon über 600.000 Einheiten verkauft und wie durch ein Wunder füllten sich die leeren Ladenregale bis zum nächsten Tag wieder mit neuen Konsolen. Nintendo scheint also alles richtig gemacht und nicht wie Konkurrent Sony mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen zu haben.

Wii wird begeistert und euphorisch aufgenommen. Vielleicht ein bisschen zu euphorisch, denn es mehren sich die Berichte über lustige Haushaltsunfälle, die sich durch zu bewegungsreiches, enthusiastisches Gaming zugetragen haben sollen. Da fliegt die Wii Remote wie ein Curfball in die Mattscheibe, da reißen Armbändchen, an die der Wii Controller befestigt ist und werden Mitspieler umgeholzt, die beim Golfen das 10er Eisen nicht haben kommen sehen. Wundervoll. So viel Action war noch nie vorm TV.

Nintendo hat jetzt sicherheitshalber Gefahrenhinweise rausgegeben und auf der Seite Wii have a problem tragen Fans der Konsole jackass gleich alle Unfälle zusammen, die durch das Spielen verursacht wurden.

Jetzt ist es ganz sicher. Ein neues Gaming Zeitalter hat begonnen.

Keine Kommentare: